Skip to main content

Regionale Osterschmankerl aus dem Fleischerfachgeschäft

Das Fleischerhandwerk hat eine lange Tradition und diese spiegelt sich in den Produkten wider, die mit viel Hingabe und großer Handwerkskunst hergestellt werden. Gerade zu Ostern werden gerne alte Bräuche und Traditionen gepflegt. Neben dem "Eierpecken" bieten sich hier auch die feinen Spezialitäten aus den Fleischerfachgeschäften an. Ein Beispiel dafür ist der handgefertigte, handgebundene Rollschinken "nach Großvaters Art", der bei uns besonders beliebt ist.

Innungsmeister Dipl. Ing. Helmut Karl weiß: „Diese von Hand gerollten und gut durch geselchten Leckerbissen brauchen oft gar nicht mehr gekocht zu werden, um so richtig zu schmecken.“

Speziell für die Speisenweihe am Ostersonntag eignet sich die abgepasste Göttinger in Ostereiform. Diese Spezialität hat bereits seit über 50 Jahren Tradition und wird gerne mit Speck, Selchfleisch und anderen Spezialitäten aus Meisterhand zur Weihe in die Kirche gebracht.

Eine weitere Köstlichkeit ist der österliche Beinschinken: Beinschinken gibt es zwar das ganze Jahr über, aber gerade zu Ostern wandert er direkt vom Schlögel auf den Festtisch. Frisch aufgeschnitten schmeckt er besonders saftig! Und natürlich gibt es jetzt in Salzburgs Fleischerfachgeschäften auch die zu Ostern so beliebten Spezialitäten vom Lamm.

Salzburgs Fleischer punkten bei ihren Kunden vor allem mit Qualität, Frische und Produktvielfalt – kein Wunder, schließlich möchte man auch zu Hause wissen, was auf den Tisch bzw. in den Osterkorb kommt!

Tipp: Bestellen Sie Ihre Lieblingsspezialitäten frühzeitig, um den vollen Genuss zu sichern.

Wir wünschen Ihnen ein zauberhaftes Osterfest voller kulinarischer Höhepunkte.
Die Salzburger Fleischer

Das Beste aus der Region.

Frisch in Ihrem FLEISCHER-FACHGESCHÄFT

www.salzburger-fleischer.at